Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Wir, das sind eine Gruppe junger, sportbegeisterter Menschen im Alter von 18-?? Jahren, engagieren uns seit ca. April 2015 ehrenamtlich dafür, dass dieses Projekt realisiert werden kann.
Es war ein langer Weg über örtliche Behörden, Vorschriften, Planungen und einigen anderen Hürden.
Aber schlussendlich steht mit dem Crowdfunding der nun letzte Schritt zur Verwirklichung des Projekts an.
Wir freuen uns über jeden Euro, der uns diesem Ziel näher bringt und danken Jedem für seine Teilnahme.

Kategorie: Sport
Stichworte: Calisthenics, Street, Workout
Finanzierungs­zeitraum: 19.04.2016 15:02 Uhr - 08.07.2016 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2-4 Wochen

Worum geht es in diesem Projekt?

In diesem Projekt geht es in erster Linie um die Erweiterung des öffentlichen Sportangebots in Minden an der Weser.
Aufgrund der Lage direkt im Glacis gegenüber des Weserstrandes würde dieses Projekt die bereits vorhandenen Sportangebote wie Disc Golf , Volleyball , Joggen , Skaten, Rudern uvm. perfekt ergänzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ein Ziel, welches mir als Projektinitiator sehr am Herzen liegt, ist vor allem eine neue Art der Bewegung zu etablieren.
Kostenloses Fitnesstraining für Jedermann an der frischen Luft.

Zudem ist es ein super Treffpunkt für junge Leute , egal woher sie kommen und welcher Nationalität sie entstammen, die die gleiche Leidenschaft teilen. Vor allem auch aus dem Grund, dass auf dem Platz beim Sport jeder gleich ist und man die selben Ziele verfolgt.

Und somit ist dieses Projekt vor allem auch dazu gedacht, um Brücken zwischen Menschen aufzubauen und für mehr Gemeinschaft zu sorgen.

Die Zielgruppe umfasst im Grunde JEDEN !
Jeder ist willkommen egal wie jung oder alt .

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Sport in unserer Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert einnimmt und Bewegung in meinen Augen einen essentiellen Teil zur geistigen sowie körperlichen Gesundheit beiträgt.
Und es ist wichtig, das Angebot möglichst breit gefächert zu halten, um Jedem die ihm passende Möglichkeit zu geben sportlich aktiv zu werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Betrag von 4000,- € würde die Finanzierung des geplanten Projekts abrunden.
Dadurch wäre die Summe von 25.000,- € , welche für die Realisierung benötigt wird, komplett.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen vor allem der MTV 1860 Minden e.V. , das Sportbüro der Stadt Minden sowie der Sportausschuss der Stadt Minden.
Hinzu kommt noch eine große Anzahl an Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die nur darauf warten, endlich an einem geeignetem Ort an der frischen Luft Sport zu machen.