Projektübersicht

Der Kindergarten St. Ansgar im Norden Mindens braucht dringend neue Spielgeräte im Außengelände. Jahrzehnte wurde dort nichts erneuert und die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Damit die Kindergartenkinder die Zeit in der Natur wieder genießen können, bauchen wir als Verein finanzielle Unterstützung.

Kategorie: Erziehung & Bildung
Stichworte: Kindergarten, Kinder, Spielgelände
Finanzierungs­zeitraum: 03.04.2014 08:28 Uhr - 17.06.2014 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Das große Problem der Kindergarten St. Ansgar ist sein Außengelände. Jahrzehntelang wurde dort nichts erneuert und derzeit ist der Gesamtzustand nicht haltbar. Für einen Kindergarten ist ein großes Gelände zum Spielen und Austoben notwendig. Wir möchten deshalb durch Spenden ein großes Spielboot für die Kinder anschaffen

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Egal ob Eltern, Großeltern oder Unterstützer aus der Wirtschaft - alle sind bei diesem Projekt angesprochen, denn es geht schließlich um die nächste Generation. Wir alle wollen, dass die Kindergartenkinder viele Möglichkeiten zur Entfaltung bekommen. Mit dem großen neuen Spielboot können wir alle etwas für die Kleinsten tun.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Zeit im Kindergarten soll für die Kinder eine schöne Zeit sein. Sie entdecken dort, wie man zusammen tollen Stunden verbringen kann und wie man sich entfalten kann. Gerade draußen lernen unsere Kinder, wie schön die Natur eigentlich ist. Sie können sich dort verausgaben und die Kindergartenzeit genießen. Der derzeitige Zustand wird dem einfach nicht gerecht und deshalb ist einen neues Spielgerät so wichtig.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird umgehend 1:1 in die Anschaffung eines Spiel- und Kletterboots gesteckt, das ca. 10 000 Euro kosten wird.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die DJK Dom Minden e.V. ist ein Verein, der Angebote für die ganze Familie schafft. Die Abteilungen bestehen aus Kinder- und Jugendarbeit, Musik, Eltern-Kind und Sport. Im Jahr 2012 übernahm die DJK Dom Minden e.V. die Trägerschaft des Kindergarten St. Ansgar.